Portal » News » 12 Jahre Freie Werkschule

12 Jahre Freie Werkschule

Miteinander auf dem Crassoberg

Wir haben zwölf erfolgreiche Jahre hinter uns. Im offiziellen Rahmen wurde im Rathaussaal schon vor geraumer Zeit gefeiert - und nun wollen wir Eltern am 7.5.13 zusammenkommen und die Jahre seit Entstehung der Freien Werkschule Meissen feierlich Reuve passieren lassen.
Dazu ist der Crassoberg der geeignete Platz: Wir wollen uns an Ort und Stelle an den bürgerbewegten Beginn erinnern, an einen Weg voller Hindernisse und Enthusiasmus, an Erfahrungen von Hingabe, glückendem Einsatz und Segen, der es ermöglichte, eine Schule zu gestalten, die ihresgleichen sucht. Sie ist sowohl eine professionelle Bildungseinrichtung zur Vermittlung von Wissen und Sozialkompetenz an unsere Kinder als auch eine Elterninitiative und ein Kleinod basisdemokratischer Gestaltung und Mitwirkung. Zeitzeugen des Anfangs, Begleiter des Weges und heute aktive Eltern, Lehrer und Mitarbeiter wollen zusammenkommen, um prägende Momente zu schildern, freudige Ereignisse zu berichten und miteinander zu feiern.

Der Countdown läuft, die Vorbereitungen sind auf vollen Touren. JedeR kann - und sollte - sich einbringen. Wir werden einen Abreisskalender in die Klassen geben, der an jedem Tag einem Kind ermöglicht, seinen Eltern anzukündigen, dass das Fest am 7.5.13 16:00 auf dem Crassoberg beginnt und alle herzlich eingeladen sind: zu feiern, zu staunen und sich gestaltend oder helfend einzubringen. Das Thema “Miteinander” soll fröhliches Fest und Erlebnis werden!

Weitere Informationen erhaltet Ihr vom Organisationstem unter info@7513.de oder telefonisch unter 03521 4172722 sowie persönlich bei Beate Voigt, Bernd Oehler, Thomas Berendonk, Silvana Gäbler und Thomas Scholz. Auch das Sekretariat leitet Anfragen und Beteilgungsangebote gerne weiter.

Wir sehen uns am 7.5.13 ab 16:00 auf dem Crassoberg.

Vielen Dank